Wir sind eine verlässlich und wirtschaftlich handelnde Stadtverwaltung mit Qualität und Engagement 

Wir sind ein 14-köpfiges, gut eingespieltes Team und suchen Sie. Das Veranlagen von Steuererklärungen ist eine wichtige Tätigkeit in unserer Abteilung und bietet einen tiefen Einblick in das Steuerwesen. Aktuell sind bei uns rund 17'500 natürliche Personen jährlich zu veranlagen. Für diese beachtliche Anzahl brauchen wir Sie als Verstärkung! Ob im Teil- oder Vollzeitpensum – werden Sie Teil unseres Steuerteams.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als

Sachbearbeiter/in Steuereinschätzung 80-100%

Welche Aufgaben auf Sie warten

  • Steuerveranlagungen von natürlichen Personen durchführen
  • Je nach Pensum und Interesse können weitere Aufgaben wie z.B. Spezialfälle Steuerbezug bearbeiten, Veranlagen von Grundstückgewinnsteuern etc. übernommen werden

Was Sie bei uns finden

  • Ein moderner Arbeitsplatz an einem zentral gelegenen Arbeitsort 
  • Eine selbständige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einer stark wachsenden Stadt
  • Möglichkeit, einen Teil Ihres Pensums im Homeoffice zu arbeiten
  • Digitalisierte Arbeitsprozesse
  • Möglichkeit für Weiterbildungen

Was Sie im besten Fall mitbringen

  • Kaufmännische Ausbildung (idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung) 
  • Erfahrungsrucksack im Steuerwesen mit Einschätzungskompetenz
  • Sehr gute Kenntnisse im Zürcher Steuerrecht
  • Gute IT-Kenntnisse (Abraxas, MS Office)


Überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen zur Stelle ist unser Leiter Steuern, Reto Gabriel, 044 801 67 40 gerne für Sie da.

Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess kann Ihnen gerne unsere Fachspezialistin HR, Fabienne Santovenia, 044 801 69 65 geben.